12. April 2016: Mission: Impossible - Rogue Nation

Kurzfilm: Trailer

Es ist Krieg. Der Feind ist überall. Explosionen und Attacken zerstören alles. Zum Glück ist ein Mann da, um alle zu retten! Leider wird er nicht von allen ernst genommen. TRAILER ist eine Komödie, angelehnt an amerikanische Kriegsfilm-Trailer. (Länge: 2:16 Min.)

Mission: Impossible - Rogue Nation (Digital)

USA (2015)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Christopher McQuarrie
Schauspieler: Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Rebecca Ferguson
131 Minuten
Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.

Nach einem schweren Auftrag kehrt Ethan Hunt erschöpft nach London zurück und macht sich daran, sich in einem geheimen IMF Stützpunkt den nächsten Auftrag abzuholen. Doch dort wird er von Solomon Lane, dem Anführer der geheimnisvollen Terrororganisation „Syndikat”, der er bereits seit einer Weile auf der Spur ist, überrascht und gefangen genommen.

Er wacht in einem Syndikat-Versteck auf, umringt von Mitgliedern der Verbrecher­organisation, darauf aus ihn zu foltern. Mit der Hilfe der MI6-Doppelagentin Ilsa Faust schafft er es jedoch zu entkommen. Aber in der Zwischenzeit hat CIA-Chef Alan Hunley dafür gesorgt, dass die IMF geschlossen und ihm unterstellt wird. Hunt muss untertauchen und das Syndikat allein weiterverfolgen.

Als er sich schließlich Monate später bei Benji meldet, um ein Attentat auf den österreichischen Bundeskanzler zu verhindern, stößt er wieder auf die mysteriöse Agentin Ilsa Faust. Gemeinsam machen sich die drei nun daran, das Syndikat aufzuhalten und die Welt wieder einmal zu retten.

Irgendwo zwischen James Bond und Indiana Jones brennen Tom Cruise und Co. ein cooles Feuerwerk ab, das durch eine gute Portion Humor aufgelockert wird. Hier scheint jede Actionsequenz die vorherige zu toppen. „Mission Impossible: Rogue Nation” ist einer der besten Actionfilme des Jahres. (outnow.ch)