21. Oktober 2015: Zurück in die Zukunft 1-3 (Triple Feature)

Zurück in die Zukunft I-III (Digital)

USA (1985)


Zum Trailer
ab 12 Dolby SR 1,85:1
Regie: Robert Zemeckis
Schauspieler: Michael J. Fox; Christopher Lloyd
342 Minuten
Gleich dreimal geht’s mit Marty und Doc Brown zurück in die Zukunft – und zwar an dem Tag, an dem Marty McFly ankommen wird …

Teil 1: Jeder weiß, bei Zeitreisen in die Vergangenheit darf man unter gar keinen Umständen auch nur die kleinste Kleinigkeit dort verändern – das könnte sonst katastrophale Folgen für die Zukunft haben. Leider begeht der Jugendliche Marty McFly genau diesen Fehler, als er mit einer von Dr. Emmett L. Brown konstruierten Zeit­maschine ins Jahr 1955 reist und dort unabsichtlich das Kennenlernen seiner zukünftigen Eltern verhindert. Marty muss nun alles daran setzen, die beiden doch noch zusammen zu führen, um seine eigene Existenz nicht zu gefährden.

Teil 2: Kaum ist man aus einem Schlamassel heraus, kommt schon das nächste. Doc Brown hat in Erfahrung gebracht, dass Martys zukünftige Kinder im Jahr 2015 gewaltig in der Klemme stecken und schickt ihn zusammen mit seiner Freundin Jenny erneut auf Zeitreise.

Teil 3: Marty reist Doc Brown ins Jahr 1885 hinterher, um dessen Ermordung zu verhindern. Der Doc kann gerettet werden, nur ist jetzt leider der Zeitmaschine der Sprit ausgegangen.

Ein absoluter Klassiker, der das ganze Zeitreise-Genre nicht ernst nimmt und so herrlich ironisch ist. Vor allem: Wer will nicht so cool sein wie Marty McFly? (filmstarts.de)