7. Juli 2015: Gone Girl - Das perfekte Opfer

Gone Girl - Das perfekte Opfer (Digital)

USA (2014)


ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: David Fincher
Schauspieler: Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris, Tyler Perry
149 Minuten
Zwischen Ironie und Grausamkeit, Zärtlichkeit und Terror

Hat Nick Dunne seine Frau ermordet? Das ist die Frage, die sich jeder in Missouri stellt – von den Nachbarn und neugierigen Bürgern bis hin zur Polizei und der Presse –, als Nicks vermeintlich perfekte Ehefrau Amy an ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet. Der Fund ihres Tage­buchs, Blutspuren und sein eigenartiges Verhalten rücken zweifelsfrei Nick in das Zentrum der mutmaßlichen Straf­tat.

Unter dem steigen­den Druck der Medien und den laufenden Ermittlungen der Polizei beginnt seine Darstellung einer glücklichen Ehe zu bröckeln. Verstrickt in ein Netz aus Lügen und Täuschungen beginnt sich der gescheiterte Journalist jedoch nur eines zu fragen: Wie gut kennt man den Menschen, den man liebt, wirklich?

„Gone Girl” bietet unter der Oberfläche so viel Material und Größe dass es eine schiere Freude ist – aber auch wer sich nur auf den greifbaren Thrill einlässt bekommt eine wendungsreiche Handlung mit zahlreichen Überraschungen geboten. (filmering.at)