18. Juni 2002: Die Monster AG (Open Air)

Die Monster AG

USA (2001)


Dolby Digital
Regie: Peter Docter, David Silverman
Schauspieler: John Goodman, Billy Crystal, Mary Gibbs
92 Minuten
Monsters generate their city's power by scaring children, but they are terribly afraid themselves of being contaminated by children, so when one enters Monstropolis, top scarer Sulley find his world disrupted.
Die nächtliche Angst aller Kinder vor dem Monster im Kleiderschrank ist das Geschäft der Monster AG. Seit vielen Generationen ist das Schreck-Unternehmen führend in der Weiterentwicklung der Wandschrank-Tür-Methode, die Zutritt in jedes Kinderzimmer der Welt gewährt. Dort erzeugte Kinder-Schreie werden in einem speziellen Verwertungswerk veredelt, so daß Strom aus ihnen gewonnen werden kann. Die Unternehmensphilosophie der Monster AG lautet deshalb: "Wir erschrecken zu guten Zwecken." Absolute Spitzenkräfte dieses Schreck-Unternehmens sind der haarige Sulley und dessen grüner Kumpel Mike. Doch wer hätte gedacht, daß die Monster genau so viel Angst vor Kindern haben? Denn als Sulley und Mike versehentlich das kleine Mädchen Buh mit in die Monsterwelt bringen, bricht dort das absolute Chaos aus...