8. Januar 2015: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

USA/UK (2014)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Bryan Singer
Schauspieler: Hugh Jackman, James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence
131 Minuten
Seine Vergangenheit. Unsere Zukunft.

Es gab Krieg, und die Mutanten haben ihn am Ende verloren. Es ist das Jahr 2023 und bis auf ein paar wenige sind alle Mutanten von „Sentinels” genannten Superrobotern ausgerottet worden.

Nur eine kleine Gruppe konnte überleben, da Shadowcat die Fähigkeit hat, den Geist eines anderen in die Vergangenheit zu schicken und so vor einem Angriff warnen kann. Professor X und Magneto aber haben einen Plan ersonnen, jemanden viel weiter in die Vergangenheit zu schicken und den Bau der Sentinels zu verhindern.

Da nur Wolverine diese Reise überleben kann, muss er nun alles versuchen, die jungen X-Men zu vereinen, um den Bau der Sentinels zu verhindern und den Krieg zwischen Menschen und Mutanten zu stoppen, bevor er auch nur begonnen hat.

Ein leuchtendes Beispiel einer relevanten und mitreißenden Comicverfilmung, die mit ihren übermenschlichen Protagonisten viel über die Komplexität der menschlichen Spezies mit all ihren Verfehlungen und Verdiensten transportiert. (critic.de)