4. Februar 2014: The Last Stand

Kurzfilm: Chopper

Eine Gottesanbeterin wird von einem Frosch verspeist. Der wird von einem Storch verschluckt. Den frisst ein Krokodil. Das Krokodil endet als ein Paar Stiefel an den Füßen eines Bikers, der tödlich verunglückt, als ihm eine Gottesanbeterin ins Gesicht fliegt. (Länge: 2:10 Min.)

The Last Stand

USA (2013)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Kim Jee-Woon
Schauspieler: Arnold Schwarzenegger, Forest Whitaker, Johnny Knoxville
107 Minuten
Ruhestand ist was für Feiglinge.

Nach einer blutigen Vergangenheit beim Los Angeles Police Department sorgt Ray Owens, gespielt von Arnold Schwarzenegger, in der kleinen Stadt Sommerton als Sheriff für Ruhe und Ordnung. Doch diese Ruhe gerät in Gefahr, als ein paar hundert Meilen nördlich der Drogenboss Gabriel Cortes dem FBI entkommt. Auf der Flucht nach Mexiko hinterlässt Cortes eine Spur der Verwüstung. Das liegt nicht nur daran, dass er eine umgebaute Corvette C6 ZR1 fährt (eines der schnellsten Autos der Welt), sondern auch daran, das Cortes über Leichen geht, wenn es um seine Freiheit geht. Die Geiselnahme einer hübschen Agentin ist nur ein Teil seines Plans.

Auf seinem Weg liegt auch Sommerton. Eigentlich will sich Owens aus der ganzen Sache raushalten, da er selbst nicht mehr der Jüngste ist und sich eigentlich von Action fernhalten wollte. Doch es kommt, wie es kommen muss.

Der Freund und Helfer muss bis an die Zähne bewaffnet Cortes den Weg versperren...

Arnold Schwarzeneggers Comeback nach 10-jähriger Hauptrollenabstinenz, Gouverneursamtszeit und boulevardesker Ehekrise ist so geerdet, stilvoll und rundum vergnüglich wie schon lange kein Actionfilm mehr. (gamona)

Der südkoreanische Regisseur Jee-woon war schlau genug, dem rasanten Actionfilm – seinem US-Debüt – eine ordentliche Portion Humor zu verpassen. Einige Jokes gehen auf Schwarzeneggers Kosten. Arnie nimmt's sportlich. (TV Spielfilm)