28. November 2013: Hangover 3

Hangover 3 (Digital)

USA (2013)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Todd Phillips
Schauspieler: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis, Justin Bartha
100 Minuten
Keine Sorge, heute Nacht endet alles.

Alan stürzt nach dem Tod seines Vaters in eine schwere Krise und steht kurz davor, in eine Nervenklinik für psychisch Kranke eingeliefert zu werden. Alle Ablenkungen von dem Verlust helfen nicht den Schmerz zu lindern und ihn von seiner Trauer abzulenken. Nur seine Freunde Phil, Stu und Doug können ihm jetzt noch helfen.

Um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen fahren sie nach Las Vegas, und wieder mal geht alles schief. Schnellstmöglich sollten sie die Forderungen eines Gansterbosses erfüllen, um ihren entführten Freund Doug zu retten... und das ist noch längst nicht alles!

Ein Meisterwerk, das den amerikanischen Traum zerschreddert. (Die Welt)

Todd Phillips ist Teil einer Regie-Generation, die die klassischen Elemente der Komödie zwar perfekt beherrscht, sich aber ebenso standhaft dem reinen Genrekino verweigert. Daher fließt bei ihm stets alles ineinander, Komödie, Actionfilm und Borderline-Drama, so stoisch persönlichkeitsgestört sind seine Protagonisten. (Süddeutsche Zeitung)