15. Oktober 2013: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

USA, Taiwan (2012)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital 1,85:1
Regie: Ang Lee
Schauspieler: Suraj Sharma, Irrfan Khan, Adil Hussain
127 Minuten
Eine entbehrungsreiche Odyssee Seite an Seite mit deinem größten Feind

Piscine Molitor Patel, kurz Pi, wird von einem Buchautor in seiner kanadischen Heimat Montréal besucht und gebeten, seine Lebensgeschichte zu erzählen.

Er wächst als Sohn eines Zoodirektors im indischen Pondicherry auf und landet, als die Familie beschließt nach Kanada auszuwandern und den Zoo zu verkaufen, mitsamt einem Großteil der verkauften Tiere an Bord eines japanischen Frachters. Als ein heftiger Sturm tobt und das Schiff zum kentern bringt, kann er sich als einziger menschlicher Überlebender zwischen wilden Tieren auf einem Rettungsboot in Sicherheit bringen. Wie überlebt man an Seite eines gefährlichen bengalischen Tigers 227 Tage auf hoher See?

„Life of Pi” ist ein kreativ erzähltes und wunderschön gefilmtes Abenteuer-Märchen, das es dem Zuseher ermöglicht im Kinosessel zu versinken und sich in einer aufsaugenden Narration zu verlieren. (filmering.at)