16. Juli 2013: Django Unchained

Django Unchained

USA (2012)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Quentin Tarantino
Schauspieler: Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio, Kerry Washington, Samuel L. Jackson
165 Minuten
Sie nahmen ihm seine Freiheit, er nimmt ihnen alles.

Zwei Jahre vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg ist Sklaverei in den USA noch gang und gäbe. Django ist ein solcher Sklave. Als er bei einer Auktion von seiner Frau Broomhilda getrennt wird, schwört er, nicht zu ruhen, bis er sie wiedergefunden hat.

Dazu bekommt er unerwartet Hilfe vom deutschen Kopfgeldjäger Dr. King Schulz, der als Zahnarzt verkleidet durchs Land reist, um drei Verbrecher, die Brittle-Brüder, ausfindig zu machen. Er befreit Django, da dieser ihm helfen kann, die Brüder zu identifizieren.

Da er von Djangos Fähigkeiten angetan ist, bildet Dr. Schulz ihn zum Kopfgeldjäger aus und macht sich mit ihm gemeinsam auf die Suche nach seiner Frau. Diese finden sie schließlich auf der Farm von Calvin Candie wieder. Der Plan, Candie's Vertrauen zu gewinnen, um Broomhilda befreien zu können, wird jedoch durchkreuzt...

Quentin Tarantino lässt die Schwarzen Rache nehmen an den Weißen: sehr brutal, ohne Mitleid aber mit viel Witz und teilweise absurdem Humor. (Pressplay)