9. Juli 2013: 7 Psychos

Kurzfilm: Bear

Jack meinte es eigentlich gut, aber manchmal haben gewisse Absichten fatale Konsequenzen. (Länge: 10:30 Min.)

7 Psychos (Digital)

UK (2012)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Martin McDonagh
Schauspieler: Colin Farrell, Woody Harrelson, Sam Rockwell, Christopher Walken
109 Minuten
Auf den Hund gekommen.

Drehbuchautor Marty hat eine Schreibblockade. Von seinem nächsten Drehbuch steht bis jetzt nur der Titel fest: „7 Psychos”. Ein paar der sieben Charaktere hat er auch schon entworfen, aber so richtig zufrieden ist er nicht. Zum Glück gibt es seinen Freund Billy, der ihm weiterhilft, indem er ihn mit echten Psychos bekannt macht, die Marty in seiner Story verwenden kann...

Billy und sein Komplize Hans entführen hauptberuflich Hunde und geben sie wieder zurück, um den Finderlohn zu kassieren. Eines Tages erwischen sie jedoch den Hund von Gangsterboss Charlie. Dieser setzt daraufhin alles daran, um sein Schoßhündchen wiederzubekommen und schreckt dabei auch nicht vor Mord zurück. Schon bald sind Billy, Hans und auch Marty in eine verrückte Geschichte verwickelt, die jede Menge Inspiration für Martys Drehbuch liefert... sofern er so lange überlebt.

Ein Film, der von vielen verschiedenen Charakteren und ausgeflippten Ideen lebt, dabei wunderbar skurril, einfallsreich, amüsant, durchgedreht und albern ist. Dank seiner wunderbaren Darsteller-Riege macht dieser Film unheimlich viel Spass. (outnow.ch)