2. Februar 2010: Constantine

Constantine

USA, Deutschland (2005)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Francis Lawrence
Schauspieler: Keanu Reeves, Rachel Weisz, Shia LaBeouf
121 Minuten
Der Kampf zwischen Himmel und Hölle findet auf der Erde statt. Verfilmung nach dem Comic Hellblazer.
John Constantine kann seit frühester Kindheit Engel und Dämonen auf der Erde sehen. Weil er als Kind diesen Horror nicht mehr erträgt, begeht er Selbstmord, wird aber gerettet. Da er jedoch zwei Minuten tot war, gehört seine Seele der Hölle, die er nun schon einmal besucht hat.
Jetzt, als Erwachsener, versucht John alles um diesem Schicksal zu entgehen, da er weiß wie die Hölle aussieht. Er jagt Dämonen, die sich unbefugt auf der Erde herumtreiben und schickt sie wieder in die Hölle, um sich einen Platz im Himmel zu erkämpfen.
Als die Zwillingsschwester einer Selbstmörderin, die Polizistin Angela, ihn um Hilfe bittet um zu beweisen, dass ihre Schwester keinen Selbstmord beging, beginnt ein Kampf zwischen Himmel und Hölle auf Erden.
Ihr gemeinsamer Weg führt die beiden in die Welt der Dämonen und Engel, die sich hinter der Fassade des heutigen Los Angeles versteckt. Mitten in den katastrophalen Ereignissen einer anderen Dimension müssen sie Farbe bekennen und ihren ganz persönlichen Frieden mit sich und der Welt schließen - koste es, was es wolle.
...schön zynischer Okkult-Thriller ohne Comic-übliches Trash-Odeur (cinema)