9. Dezember 2008: Lars und die Frauen

Lars und die Frauen

USA (2007)


o.A. Dolby Digital 1,85:1
Regie: Craig Gillespie
Schauspieler: Ryan Gosling; Emily Mortimer; Paul Schneider
106 Minuten
Erste große Liebe... mit einer Gummipuppe.
Einzelgänger Lars Lindstrom ist so schüchtern, dass er sich selbst von seinem Bruder Gus und seiner Schwägerin Karin absondert. Am liebsten verkriecht er sich in seiner kleinen Wohnung über der elterlichen Garage. Bis er überraschend eine neue Freundin kennen lernt: Bianca, die er für eine bildschöne Brasilianerin hält. Tatsächlich ist sie aber eine lebensgroße Sexpuppe! Ärztin Berman rät allen, auf seine Illusion einzugehen. Bianca wird also vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft; sie hilft im Krankenhaus und liest sogar im Kindergarten aus einem Buch vor.
Jungstar Ryan Gosling beweist abermals sein Ausnahmetalent in dieser ungewöhnlichen Komödie, wenn er in einer Sexpuppe die Gefährtin fürs Leben findet.