28. August 2007: Rocky Balboa (Ferien Special)

Rocky Balboa

USA (2006)


ab 12 Dolby Digital 1,85:1
Regie: Sylvester Stallone
Schauspieler: Sylvester Stallone, Mike Tyson, Burt Young
102 Minuten
Rocky Balboa (Sylvester Stallone) ist eine Legende. Ein einfacher Mann, der von ganz unten nach ganz oben kam. Aber die ruhmreichen Tage im Ring sind schon lange vorbei. Heute unterhält er das Restaurant "Adrian's", welches er nach seiner an Krebs verstorbenen Frau benannt hat. Seit ihrem Tot lebt er mehr in der Vergangenheit als in der Gegenwart. Dieser Zustand belastet auch die Beziehung zu seinem Sohn, zu dem er mehr und mehr den Kontakt verliert. Doch als Rocky sich in einem virtuellem Boxkampf gegen den amtierenden Weltmeister Mason Dixon (Antonio Tarver) gewinnen sieht, packt ihn erneut der Ehrgeiz. Zunächst will er nur wieder ein paar kleinere Kämpfe bestreiten um in seinen geliebten Sport zurück zu kehren. Dixon ist trotz seines Titels nicht sehr beliebt, da er keine wirklichen Konkurrenten hat. Und als sein Management erfährt dass Rocky seine Boxlizenz zurück hat, fordern sie ihn zu einem Kampf um Dixons Ansehen auf zu polieren. Rocky ist zunächst nicht begeistert davon. Aber gemeinsam mit seinem alten Freund Paulie (Burt Young) stellt er sich der Herausforderung.