25. Januar 2007: Ein Duke kommt selten allein

Ein Duke kommt selten allein

USA (2005)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Jay Chandrasekhar
Schauspieler: Johnny Knoxville, Seann William Scott, Alice Greczyn, Steve Lemme
104 Minuten
Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Vollgas!
Die Cousins Luke und Bo Duke verstehen es zu leben. Da wird tagsüber zum Lebensunterhalt mit dem Onkel Schnaps gebrannt, nebenher der Autoleidenschaft gefrönt und abends zischt man in der coolsten Kneipe von ganz Hazzard County noch ein paar Bierchen. Wer aber der dort als Kellnerin angestellten heißen Cousine Daisy Duke zu Nahe kommt, muss am eigenen Leib erfahren, dass die Dukes auch vor einer handfesten Saloon-Keilerei nicht zurückschrecken. Diese friedliche Landidylle ist jedoch nicht von Dauer, da der korrupte Landrat Boss Hogg plant, sich die Grundstücke von Dukes Nachbarn unter den Nagel zu reißen - und das auch noch illegal. Das können Bo und Luke natürlich nicht durchgehen lassen, und sorgen mithilfe ihres berüchtigten orangefarbenen Dodge Charter nicht nur für viel Chaos, sondern auch für Recht und Ordnung.
Mit reichlich Speed schicken Komödien-Spezialist Seann William Scott (American Pie), MTV-Star Johnny Knoxville, Kino-Legende Burt Reynolds, Country-Ikone Willie Nelson und Pop-Prinzessin Jessica Simpson die Leinwandversion der 89'er-Action-Comedy-TV-Serie ins 21. Jahrhundert. Bremsen ist was für Weicheier! (L.O.S. 08/2005)