20. Oktober 2005: Last Boy Scout

Last Boy Scout

USA (1991)


ab 18 Dolby SR CinemaScope
Regie: Tony Scott
Schauspieler: Bruce Willis, Damon Wayans, Halle Berry
105 Minuten
Ich glaub er tanzt...
Hat Bruce Willis wirklich nur ein Unterhemd? Oder warum muss der gute Mann schon wieder völlig fertig irgendwelchen schweren Jungs das Handwerk legen. Klarer Fall, weil wir schon wieder einen Heidenspaß dran haben. Wir haben für euch einen echten Klassiker wieder ausgegraben. Bruce Willis, abgehalfterter CIA-Agent, wird zusammen mit seinem Kumpel Dix, einem Ex-Footballer, der wegen Drogenkonsum aus seinem Team geworfen wurde, in ein gigantisches Komplott hineingezogen. Die Stripperin Cory, unserem Agenten zum Schutz anvertraut, wird ermordet, und in ihrer Wohnung finden sich jede Menge Fotos, die Politiker der Stadt in prekären Situationen zeigen. Doch die Mörder von Cory haben die Rechnung ohne den Helden gemacht, und schon bald hagelt es wieder coole Sprüche, Prügel und Explosionen, dass es eine wahre Freude ist. Ein Schmankerl für Bruce Willis Fans und solche die es (vor Sin City z.B.) noch werden wollen.
"Die Sprüche sind dermaßen genial, das man in der imdb Sektion "Denkwürdige Zitate" das komplette Drehbuch eintragen könnte" (www.ofdb.de)