14. Juni: Jumanji: Willkommen im Dschungel (Open Air)

Jumanji: Willkommen im Dschungel (Digital)

USA (2017)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Jake Kasdan
Schauspieler: Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart
119 Minuten
Die Neuauflage eines sehr alten Spieles – Game on!

Spencer, Fridge, Martha und Bethany haben nicht viel gemeinsam, bis auf die Tatsache, dass sie alle gemeinsam zum Nachsitzen verdonnert wurden. Viel kann beim Ausmisten des staubigen Schulkellers ja auch nicht passieren, sollte man meinen – abgesehen vielleicht von diesem alten Videospiel in der eingestaubten Spielekonsole.

Kaum gestartet, haben die vier gelangweilten Schüler der Brantford High auch schon die Möglichkeit, ihre Alter Egos auszuwählen, die dem eigenen Charakter jeweils so gar nicht ähnlich sind. Wer hätte denn aber auch gedacht, dass sie sich kurz darauf in der abenteuerlichen Dschungelwelt Jumanjis wiederfinden würden, wo sie auf gefährliche Kreaturen, nicht sonderlich hilfreiche Nicht-Spieler-Charaktere und andere Dinge stoßen, die den Weg zurück in die Realität zu einer echten Herausforderung machen. Wenn doch nur diese Sache mit den drei Leben nicht wäre …

Ein Film für Menschen, die sich gern von einem intelligenten Mix aus Action und Humor unterhalten lassen. „Jumanji: Willkommen im Dschungel” bietet große Stars auf, die Lust und Laune mitbringen, sich selbst nicht ernst zu nehmen. (filmklicks.at)