5 Termine im Oktober

 ‹  Oktober 2017  › 
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

12. Oktober 2017: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (Semester-Warmup)

Henry Turner hat es sich in den Kopf gesetzt, seinen Vater Will zu befreien, der durch einen Fluch an den Flying Dutchman gefesselt ist. Dazu braucht er Poseidons Dreizack, und dazu sucht er Hilfe bei Captain Jack Sparrow.

Dieser ist gerade pleite und hat außerdem mal wieder seine Crew verloren. Um seinen Drink bezahlen zu können, trennt er sich von seinem magischen Kompass – und befreit damit unwissentlich Captain Salazar...

17. Oktober 2017: Spider-Man: Homecoming

„Ist das fair?”, fragt sich Peter. Er hat doch schon mit den Avengers mitgespielt und Tony Stark höchstpersönlich hat ihm einen tollen neuen Spider-Man-Anzug überlassen – wieso kann sich Peter dann nicht mit ihnen auf aufregende, wichtige Missionen begeben? Er muss auch noch zur Schule gehen. Immerhin sieht er dort seinen heimlichen Schwarm Liz, die er nicht aus den Augen verlieren will.

Nebenbei verhindert er...

24. Oktober 2017: Grießnockerlaffäre (BV)

„Franz Eberhofer, Sie san vorläufig festgnomma!” Unsanft wird Eberhofer nach einer durchzechten Nacht von den schwer bewaffneten Männern des Sondereinsatzkommandos geweckt. Sein Vorgesetzter Barschl wurde nämlich mit einem Messer im Rücken tot aufgefunden. Dummerweise weiß jeder in Nieder­kalten­kirchen, dass die beiden Erzfeinde und Rivalen waren, und auch der auf dem Messer eingravierte Name „Franz...

26. Oktober 2017: A Fistful of Dollars (English Version)

A stranger named Joe arrives in the little Mexican border town San Miguel. The town is torn apart by two rivaling families: the Rojos and the Baxters. Both want to gain control of San Miguel, turning the town into a battlefield of their feud. The citizens suffer from this fight but are powerless.

Joe decides to play each family against the other in order to make money. Both clans are impressed by his speed and accuracy with his...

31. Oktober 2017: Logan - The Wolverine

Im Jahr 2029 existieren nur noch wenige Mutanten, die ein Schattendasein fristen. Seit einem Vierteljahrhundert wurde kein neuer ihrer Art mehr geboren und auch Logan (alias Wolverine) ist zunehmend am Altern: Die Selbstheilung funktioniert bei weitem nicht mehr so schnell wie früher und die Kräfte lassen allgemein nach. Auch Professor X, der ehemals mächtige Gründer der X-Men, leidet an einer neurodegenerativen Erkrankung. Gemeinsam mit...